|
Pegasus 1/2000
Carola
Fengler |
Lateinunterricht und ausländische
Schüler - ein Erfahrungsbericht |
1-12 |
Peter
von Moellendorff |
Aus alt mach neu:
Die Neukonzeption des
Magister-Nebenfach-Studienganges "Griechisch" an der
Ludwig-Maximilians-Universität München
|
13-17 |
Clement
Utz |
Livius - mehr als ein Historiker
Didaktische Überlegungen und
methodische Anregungen zur Liviuslektüre |
18-28 |
Pegasus 1/2001
Pegasus 2/2001
Pegasus 3/ 2001
Pegasus 1/ 2002
Uwe Dubielzig
|
Eine Metamorphose des Lateinunterrichts
|
1
- 5 |
Angelika Lozar
|
Pueris ... eligendus est magister in
ambobus, in scientia ac moribus –Zur
Person des Lehrers in Vinzenz‘ von Beauvais Fürstenspiegel
De eruditione filiorum nobilium
|
6
- 24 |
Karl
Niederau
|
Computergestützter Lateinunterricht.
Möglichkeiten und Grenzen
|
25
- 40 |
Bernd
Linke
|
Cicero, Platon und das Problem der
Gerechtigkeit:
Eine Unterrichtsreihe zu Cicero, De re publica III
in der gymnasialen Oberstufe
|
41
- 51 |
Pegasus 2/2002
Pegasus 3/2002
Fritz Wagner
|
"Veni
redemptor gentium"
Ein
Weihnachtshymnus des Ambrosius von Mailand
|
1 -
7 |
Ruth
Mikasch
|
Herodots
Novelle vom Meisterdieb (2,121): mehr
als eine Gaunertragikomödie
.
|
8 - 30
|
Harald
Kloiber
|
Zur
Livius-Lektüre im Leistungskurs Latein - Probleme und Lösungsansätze
Projektskizze zur
Auseinandersetzung mit Porsenna, Livius II, 9-15
Teil I
|
31 -
60 |
|